Locale

Cloud Basket

News

New Business: CloudBasket

CloudBasket ist ein digitaler Warenkorb, mit dessen Hilfe der Kunde Shop-übergreifend einkaufen kann. Ganz nach dem Motto: Enjoy simple shopping.

Seit über 10 Jahren beschäftigen wir uns mit dem Thema Affiliate Marketing bei Loyalitätsprogrammen. Wir haben für die großen Loyalitätsprogramme der Deutschen Bahn, Miles & More und Payback die click-to-shop-Portale gebaut und betreiben selbige bis heute.

Wir haben über die Jahre festgestellt, dass viele User ihren Kauf abbrechen, weil sie bei den jeweiligen Online-Shops keinen Nutzer-Account haben. Was passiert? Der Kauf wird abgebrochen und bei Amazon steigt der Umsatz. Deswegen haben wir Cloudbasket erfunden. Ein universeller Warenkorb, mit dem der Kunde beliebige Produkte beliebiger Händler auschecken kann, ohne sich im Shop zu registrieren.

In 2018 haben wir für das Projekt Cloudbasket eine Start-Up-Auskopplung initiiert, die der Multi-Unternehmer Ludwig Fresenius bis zum Ausbruch der Corona-Pandemie im März 2020 begleitet hat. Zu Beginn der Pandemie waren die geplanten Partner-Roll-outs nicht mehr möglich, sodass wir dieses Projekt erstmal „on hold“ setzen mussten. Wir haben die Zeit der Pandemie dazu genutzt, die technisch hochkomplexe Aufgabenstellung neu zu denken und werden im Jahr 2022 das Thema neu gedacht veröffentlichen. Wir sind der Meinung, dass ein universeller Warenkorb shopübergreifend funktionieren muss und der intelligente Warenkorb zum User gehört. Wie der Einkaufswagen im Supermarkt - der muss auch selbst geschoben und gesteuert werden - egal was man hinein legt.

cloudbasket2 v2