Locale

PRESS

News

PRESS: Essener Unternehmen will Amazon Konkurrenz machen
DIE WELT 02/19 

Veröffentlicht am 01.02.2019

Ein Unternehmen aus Essen will das Einkaufen im Internet radikal vereinfachen. Der Online-Handel made in Germany hat zwar prominente Investoren. Aber warum glaubt deren Geschäftsführer, es besser zu können als der Übergegner Amazon?

Carsten Puschmann steht an einem kalten Wintermorgen an einer vierspurigen Straße im Norden von Essen vor einem gläsernen Bürokomplex. Er hat die Schultern hochgezogen und zieht an einer Zigarette. Carsten Puschmann trägt Jeans, weiße Sneaker und ein Wolljackett, er sieht müde aus. Am Vorabend, erzählt er, sei er aus dem Silicon Valley zurückgekommen. Kippe aus, schnell rein.

Nur vier Tage war er in Kalifornien, zusammen mit seinem Geschäftspartner Thomas Heidelbach. Sie trafen sich mit Vertretern „relevanter Internetkonzerne“, wie er sagt.

 

Weiterlesen >> 

welt artikel